Skip to main content

Traditionelle Europäische Naturheilkunde

Die Basis für die Traditionelle Europäische Naturheilkunde TEN ist die Naturphilosophie der Antike. Jeder Mensch verfügt genetisch bedingt über sein eigenes Temperament, das über die Konstitution entscheidet. Temperament und Konstitution sind für die Krankheitsneigung eines Menschen verantwortlich. Die ganzheitliche Therapie berücksichtigt dies und auch die Einflüsse, denen er untersteht. Der Mensch wird aus den verschiedensten Blickwinkeln betrachtet und daraus ein Therapiekonzept abgeleitet.

Das Ziel ist die Gesundheit und Kompetenz des Menschen zu stärken und dadurch wird eine Krankheit positiv beeinflusst.

Die jeweilige Behandlung wird individuell auf den Menschen und seine Bedürfnisse abgestimmt, dabei ist eine Zusammenarbeit im Team oder in unserem grossen Netzwerk bei Bedarf möglich.